Mithilfe von HULA HOOP und alten T-SHIRTS einen Teppich herstellen

Macht euch mit Hula Hoop und alten T-Shirts einen coolen, kreativen Teppich. Die dafür nötige Zeit liegt bei 2-3 Stunden. Die Methode ist sehr einfach.

Hinzugefügt:admin, 28.8.2017
Kategorie: Tipps und Tricks, Haushalt
Mithilfe von HULA HOOP und alten T-SHIRTS einen Teppich herstellen

Für den Teppich braucht ihr:

eine Schere
10 T-Shirts
Hula Hoop


Anleitung:

T-Shirts in 2,5 cm breite Streifen schneiden. Für die Basis, an der geflochten wird,  werden 11 Streifen benötigt. Diese gleichmäßig auf dem Hula Hoop Reifen verteilen. Nun werden einzelne Streifen zur Mitte hin geflochten. Es ist sehr einfach zu machen, aber relativ schwierig zu beschreiben, deshalb haben wir für euch  Videoanleitungen vorbereitet, die ihr weiter unten finden könnt. Ihr werdet sehen, wie unaufwendig das ist. Wie groß der Teppich sein soll, liegt an euch. Wir empfehlen, T-Shirts unterschiedlicher Farben zu verwenden, dann wird das Ergebnis noch spannender.

Videoanleitung Nr. 1  

Videoanleitung Nr. 2 

Videoanleitung Nr. 3