Einen coolen Schneemann aus Socken basteln + Anregungen

Der Dezember ist bald da und ihr werdet sicher auch euer Zuhause mit Dekorationen ausschmücken, die die feierlichen und eigentlich schönsten Momente des Jahres noch angenehmer gestalten. Heutzutage findet man ein breites Spektrum an Weihnachtsdekorationen in Supermärkten, Blumenläden oder anderen spezialisierten Geschäften, aber reden wir mal Klartext, das alles kostet nicht unbedingt wenig Geld. Dabei könnt ihr euch wunderschöne Dekorationen auch zu Hause basteln und das aus günstigen Materialien, bspw. aus Socken. Gewöhnliche weiße Socken bilden die Grundlage für diesen weihnachtlichen Schneemann. Außer Socken werdet ihr natürlich noch eine ganze Menge an Inspiration benötigen, die werden wir euch aber mit diesem Beitrag bereitstellen.

Hinzugefügt:admin, 9.11.2017
Kategorie: Weihnachtsinspirationen
Einen coolen Schneemann aus Socken basteln + Anregungen

Man braucht:

weiße Socken (ggf. auch farbige für die Mütze, den Schal, usw.),
Knöpfe als Zierde,
Nadel und Faden,
Watte, Sand, Reis oder Styroporkugeln zum Füllen,
Perlen,
Farbstifte oder Filzstifte,
Bänder. 

Anleitung:

  1. Den unteren Teil der Socke abschneiden, damit man nur den geraden Teil der Socke bekommt.

  2. Den oberen Teil mit Nadel und weißem Faden befestigen.
  3. Die Socke mit Watte oder Reis füllen, dann mit einem Faden zubinden und so bekommt man den Kopf und den Bauch.


  4. Auf den Bauch Knöpfe nähen, um den verengten Teil einen Schal aus einem anderen Material (z.B aus einer anderen Socke) binden und auf den Kopf Augen und Nase annähen. Für Augen und Nase Mini-Perlen verwenden.



  5. Auf den Kopf eine Mütze oder einen Hut mit einem Pompon setzten. Dafür verwendet man den Teil der Socke, der vorher abgeschnitten wurde - die Sohle. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!


  6. Vergesst nicht, auch eure Kinder in diese Aktivitäten mit einzubeziehen. 

Quelle: Kimmlandmesser

Einige Anregungen, wie eure Schneemänner aussehen können: