So könnt ihr Zapfen bleichen – Weihnachtsdeko + Videoanleitung

Zapfen sind ein wunderbares Naturmaterial, das man für verschiedene Dekorationen verwenden kann. Hab ihr es schon mal versucht, Zapfen zu bleichen? Auf eurem Weihnachtstisch kreieren weiße Zapfen eine schöne und bezaubernde Dekoration.

Hinzugefügt:admin, 20.10.2017
Kategorie: Inspirationen, Tipps und Tricks, Weihnachtsinspirationen
So könnt ihr Zapfen bleichen – Weihnachtsdeko + Videoanleitung

Man braucht:

- Zapfen
- flüssiges Bleichmittel
- Gummihandschuhe
- Eimer
- Ziegelstein


Anleitung:

  1. Die Zapfen in den Eimer geben. Den Eimer auf Zeitungen legen, damit man mit dem Bleichmittel den Boden nicht beschädigt.

  2. Langsam das Bleichmittel so dazugeben, dass die Zapfen komplett bedeckt sind.

  3. Die Zapfen steigt nach oben, also ist es sehr wichtig, dass man sie gut beschwert. Benutzt beim Arbeiten immer Gummihandschuhe.

  4. Die Zapfen maximal 24 Stunden im Bleichmittel lassen. Die Zapfen sind dann geschlossen, aber sie öffnen sich wieder, wenn sie ganz trocken sind. Dies dauert ca. 1 - 2 Wochen. Wenn ihr sie duften lassen wollt, könnt ihr sie mit ätherischen Ölen beträufeln. 

So kann das Ergebnis aussehen :)




Videoanleitung:

Quelle: Ehow